Monsieur du Monde – mehr als nur ein Name

Monsieur du Monde – mehr als nur ein Name

Accessoires hin oder her. Es gibt auch wichtigeres.

Monsieur du Monde – Unser Unternehmensname ist Programm. Übersetzt „Mann von Welt” oder „Mann der Welt” steht für Internationalität, globales agieren und für Werte wie Offenheit, Toleranz und Nächstenliebe. Hinter dem Namen steht eine Philosophie: Ein „Monsieur du Monde” nimmt sich als einzigartiges Individuum wahr. Er ist selbstbewusst und hilfsbereit, steht für das ein was richtig ist. Doch trotz seiner starken individuellen Persönlichkeit sieht er sich als Teil des Ganzen, als Mitglied der Gesellschaft. Er sieht sich als kreatives Puzzleteil einer großen Familie, der mit seinen Stärken und Schwächen einen festen Platz besitzt. Er lebt nach dem Kredo der Einheit in der Vielfalt, die gerade wegen der Unterschiede, in jeglicher Hinsicht, ihre einzigartige Schönheit besitzt.

Als junges Unternehmen identifizieren wir uns sehr stark mit dieser Philosophie. Nicht nur wir, auch unsere Kunden leben diese Werte Tag für Tag, so gut es möglich ist. Individualität gepaart mit der Zugehörigkeit zum großen Ganzen – dieses Konzept findet sich auch in unseren vielfältigen Designs wieder. Jedes Produkt ist individuell und einzigartig, reiht sich aber mit all seinen Eigenschaften in das Gesamtkonzept ein und hat seinen festen Platz.

So facettenreich wie jeder einzelne von uns, so auch unsere Designs. Das Eine ist etwas dezenter, mit leichten Akzenten, das Andere etwas auffälliger mit farbenfrohen Highlights. All unsere Produkte bewegen sich auf dem schmalen Grat zwischen langweilig und schrill. Eine Symbiose aus klassischer Eleganz gepaart mit modernen Akzenten – ohne aufdringlich zu wirken. Denn ein Gentleman fällt nicht auf, er setzt Akzente.